Über uns 2016-12-09T18:32:24+00:00

Marcel Ehrlich – erster Vorsitzender des Vereins  „Kontakte schaffen Leben e.V.“

Mein Name ist Marcel Ehrlich. Ich bin erster Vorsitzender des Vereins „Kontakte schaffen Leben e.V.“. Mein eigenes Leben war zeitweise geprägt von Isolation und Einsamkeit, gerade in Zeiten, in denen meine körperlichen Defizite es notwendig gemacht haben, längere Perioden in Krankenhäusern zu verbringen. Oft war die Behandlungspflege auf einem sehr hohen Niveau. Die emotionalen Bedürfnisse nach Gesellschaft liebevoller, warmherziger Menschen, Gespräche in einem privaten, intimen Rahmen, Trost, Anteilnahme und Abwechslung – all jene Dinge kamen sehr häufig zu kurz. Diese – meine – Erfahrungen waren der Motor für meine Vereinsgründung nach dem Motto „Aktion statt Resignation“. Mit der Hilfe von lieben Freunden gründete ich 2010 den Verein Kontakte schaffen Leben. Nach Eintragung 2011 konnten wir endlich mit unserer Arbeit beginnen.

Jetzt spenden!